Wir für Euch auf dem neuen Designer-Schiff „Mein Schiff 2“

Im Januar 2019 ging es für uns auf die Einführungsfahrt der neuen Mein Schiff 2.

Nach langer Bahnfahrt zum Hafen in Kiel startete unser 3-tägiges Erlebnis auf See. Wir waren super aufgeregt, da es unsere erste Kreuzfahrt war.

Wir wurden sehr herzlich von der MeinSchiff Crew im Cruise Terminal empfangen - wusstet Ihr eigentlich, dass der Check-In vor dem Schiff ähnlich, wie am Flughafen abläuft?

An Bord angekommen haben wir uns auch schon direkt auf Erkundungstour gemacht.

Das Schiff kann direkt nach Check-In mit allen inkludierten Leistungen genutzt werden.

Für alle die mit TUI Cruises noch nicht vertraut sind, haben wir eine kurze Übersicht an Fakten zusammengestellt:

• Premium Alles Inklusive (über 100 Markengetränke, genießen rund um die Uhr, etc.)

• Ausgezeichnetes Entertainment

• ca. 20.500 m² Außendecks

• egal ob Familien, Paare oder Alleinreisende – hier kann jeder seine Reisewünsche erfüllen

Wir hatten auf dem Schiff die Möglichkeit, die verschiedenen Kabinen zu besichtigen. Alle Kabinen sind super modern eingerichtet und laden zum Entspannen ein. Die Himmel & Meer Suite war unser absoluter Favorit - wer möchte nicht gerne in seiner Hängematte auf der privaten Veranda entspannen und die Aussicht auf das Meer genießen?

Aber auch alle anderen Kabinen laden einfach nur zum Wohlfühlen ein!

Übrigens haben die Suiten Gäste auch einen exklusiven Zugang zum X-Sonnendeck, und zur X-Lounge, sowie weitere Zusatzleistungen.

Für unser Abendessen am ersten Tag haben wir uns das Hauptrestaurant „Atlantik Klassik“ ausgesucht. Hier isst man gemütlich „à-la carte“ und kann sich sein Menü individuell zusammenstellen. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt.

Am nächsten Tag haben wir an einer Schiffsführung teilgenommen und konnten nochmal mehr Eindrücke der verschiedenen Bereiche des Schiffs sammeln.

Unsere Highlights auf unserer Mein Schiff Reise:

• leckeres Frühstück in der Backstube

• Fitness mit dem Blick auf das Meer und danach einen Smoothie in der Rauch Juice Bar

• Nach dem Abendessen im Restaurant Atlantik Klassik einen Cocktail in der Schaubar genießen

Wir können Euch eine Kreuzfahrt mit TUICruises wirklich nur empfehlen. Vom Essen über den Service bis zum Unterhaltungsprogramm hat uns die neue Mein Schiff 2 überzeugt und wir freuen uns schon auf das nächste Mal - denn das war definitiv nicht unsere letzte Kreuzfahrt mit TUICruises!

Eure Michelle und Pia